Zur Startseite. Unsere Leistungen. Über unsere Praxis. Über unser Team. Spezielle Informationen für unsere Patienten. So kommen Sie zu uns. Was Sie noch über uns wissen sollten.

Unsere Augenarztpraxis ist mit modernsten Gerätschaften ausgestattet.
Für Ihre Versorgung stehen u.a. bereit:

Neben 2 Behandlungsräumen verfügt die Praxis über

Bereich► Praxisaustattung
Nordalbingerweg 25 · 22455 Hamburg-Niendorf · Tel.: 040 / 551 60 49 · Fax.: 040 / 555 21 72
mail@praxis-dr-meister.de · www.praxis-dr-meister.de
Argon-Laser

Der Argon-Laser dient der Behandlung von Netzhautschäden bei Diabetes, Kurzsichtigkeit und Netzhautveränderungen.

Yag-Laser

Der Yag-Laser dient zur Beseitigung von „Nachstar“ – nach „Grauer Star-Operation“.

Computerperimetrie

Die Computerperimetrie dient zur Bestimmung des Gesichtsfeldes bei Schlaganfällen, Grünem Star, Kopfschmerzklage.

Anomaloskop

Das Anomaloskop dient zur quantitativen Ermittlung der Farbtüchtigkeit.

Mesoptometer

Das Mesoptometer dient der Messung der Blendempfindlichkeit und Dunkelanpassung („Nachtblindheit“)

Digitale Befundpräsentation

ermöglicht, die erhobenen Befunde dem Patienten direkt – in digitaler Form - zu präsentieren.

Anpassung von Contaktlinsen bei:

- Kurzsichtigkeit
- Weitsichtigkeit
- Hornhautverkrümmung

Wir passen ausschliesslich hochwertige Contaktlinsen der Firmen Ciba Vision, Ocular Sciences, Woehlk, Menicon , Bausch&Lomb an:
- weiche Contaktlinsen,
als Jahres-, Monats- oder Tageslinsen
- weiche, torische Speziallinsen bei Hornhautverkrümmung
als Jahres-, Monats- oder Tageslinsen
- harte bzw. hartflexible Contaktlinsen
als Jahreslinsen
- sowie Farb- und sogenannte "Fun-Linsen"

Operationsbereich

In unserem Operationsbereich führen wir sämtliche ambulanten Operationen der kleinen Lidchirurgie durch, z.B.: Lidstraffung, Gerstenkorn, Hagelkorn, Warzen, Milien, Lidfehlstellungen etc.

In der Sehschule untersucht und behandelt die Orthoptistin Bewegungsstörungen der Augen, Augenzittern, Sehschwächen und alle damit zusammenhängenden Krankheitsbilder.

Wer braucht die Orthoptistin?

Alle Kinder - sofort bei sichtbaren Auffälligkeiten
Kinder mit 6-12 Monaten - bei erhöhtem Risiko für Schielen -Alle Kinder mit 2 Jahren , auch unverdächtige Kinder, zur frühzeitigen Entdeckung eines kleinwinkligen Schielens oder eines optischen Brechungsfehleres -Patienten aller Altersgruppen mit Schielerkrankungen, Sehstörungen, Konzentrationsproblemen, Kopfschmerzen, Doppelbildern, Legasthenie.